Erfolgreiche Fulltime Bloggerin: Luisa von Style Roulette

Luisa von Style Roulette begeistert ihre Leser unter anderem mit trendigen Outifits und traumhaften Landschaftsaufnahmen von ihren Reisen. Die erfolgreiche Full-time Bloggerin hat sich innerhalb weniger Jahre eine unglaubliche Reichweite aufgebaut. Auf ihrem Blog beschäftigt sich Luisa mit den Themen Fashion und Lifestyle. Bei Facebook hat sie 98.000 Fans und bei Instagram sogar unglaubliche 189.000 Follower! Nachdem wir Luisa von Style Roulette schon im vergangenen Jahr interviewed haben, wollten wir auch dieses Jahr mehr von Luisa erfahren. Die erfolgreiche Full-time Bloggerin hat mit uns über die Modewelt, das Bloggen und ihre Zukunftspläne gesprochen.

+ Sponsored

+

Luisa über ihren schnellen Erfolg: „Ich war selbst überwältigt“

FIV: Was hat Dich zu deinem Blog inspiriert und wann wusstest Du, dass daraus dein fester Beruf wird?

Eigentlich wollte ich Moderedakteurin werden und habe meinen Blog nur zum Testen gestartet um mehr Übung mit dem Schreiben zu bekommen und ihn später vielleicht als Referenz zu nutzen. Erst danach kam Mode und Beauty dazu. Ich war selbst überwältigt, wie sich mein Blog innerhalb kürzester Zeit entwickelt hat. Vor ca 3 Jahren habe ich dann beschlossen, hauptberuflich zu bloggen.

FIV: Waren Mode und Beauty schon in Deiner Kindheit ein Thema?

Ich habe mich immer schon für Mode interessiert, war aber nie jemand der stur jeden Trend mitgemacht hat. Das bin ich auch heute nicht. Ich probiere gerne Neues aus, allerdings achte ich schon drauf, dass es zu meinem Typ und meinem Stil passt.

FIV: Wie siehst Du den Stil der deutschen Frauen? Fehlt Dir hier etwas?

Ich finde manchmal, dass den deutschen Frauen die Leichtigkeit fehlt. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber beispielsweise die Pariser Frauen haben einen extrem unangestrengten Look, und schauen dabei immer klasse aus. Abgesehen davon ist Deutschland manchmal ein bisschen hinten nach. Trends die beispielsweise aus den Staaten kommen, werden hier viel kritischer begutachtet. Außer in Berlin, da ist alles erlaubt.

Interview-Luisa-Lion-Styleroulette-Fashion-Interview-Blog-Sonnenbrille-lange Haare-Top-Strand-Surfer

Styleroulette-Luisa-Lion-Interview-Fashion-Travel-Eis-Tasche-Laecheln-Urlaub

FIV: Hat sich das Modebusiness aus Deiner Sicht in den letzten Jahren verändert? Findest Du diese Veränderung positiv oder eher negativ? Warum?

Ich finde die Entwicklung absolut positiv! Man darf mehr, alle trauen sich mehr, man kann sein wer man möchte und wird immer weniger dafür verurteilt.

Die Fashion und Lifestyle-Bloggerin nutzt Instagram zur Inspiration

FIV: Hast Du ein Vorbild? Auch speziell in der Fashion-Welt? Warum?

Ich liebe es mich auf Instagram inspirieren zu lassen. Früher waren Lauren Conrad und Olivia Palermo, sowie Rachel Zoe meine Styling Ikonen.

+ Sponsored

+

FIV: Deinen Blog gibt es bereits seit Ende 2009. Was ist der Unterschied in diesem Business von früher zu heute?

Früher war es mein Hobby, heute ist es mein Beruf. Auch lästige Aufgaben wie Steuern gehören zu meinem Alltag. Das war früher nicht so. Dafür habe ich heute viel mehr Möglichkeiten, ich bereise die Welt und lerne ständig neue Menschen und Kulturen kennen.

FIV: Wie ist der Umgang zu Deinen Kollegen? Entwickeln sich auch Freundschaften oder herrscht ein starker Konkurrenzkampf?

Ich empfinde meine Bloggerkollegen und Kolleginnen nicht als Konkurrenz. Im Grunde genommen wollen wir ja das gleiche und arbeiten auf ähnliche Ziele zu. Es ist toll, dass man sich austauschen kann und Erfahrungen teilt!

Luisa-Lion-Styleroulette-Interview-Fashion-Mode-Lifestyle-Blog-Bloggerin-Meer-Strand-Sonnenbrille-Bucht-Felsen

Styleroulette-Fashion-Interview-Luisa-Lion-Blog-Bloggerin-Mode-Fashion-Lifestyle-Reisen-Travel-Sonnenbrille

FIV: Du verzauberst alle mit den unglaublichen Kulissen auf den Fotos Deiner Reisen. Du beschreibst auch Deine Spontanität zu verreisen. Welche Beautyprodukte dürfen jedoch auf keiner Deiner Reisen fehlen?

Ich bin echt kein großer Beautyaddict – auch wenn man das manchmal nicht glauben mag. Immer dabei habe ich aber eine Wimperntusche und Sonnencreme – das ist besonders bei Trips in die heißen Regionen dieser Erde wichtig!

FIV: Was für ein Mensch bist Du privat? Wie würden Deine Freunde dich beschreiben?

Ich glaube, meine Freunde würden sagen, dass ich immer ein offenes Ohr habe, gut zuhören und motivieren kann. Und ich bin für jeden Spaß zu haben.

Luisa schreibt an ihrem ersten eigenen Ebook

FIV: Luisa, Du hast Deine eigene Schmuck-Kollektion entworfen. Steht in nächster Zeit wieder etwas so Besonderes an?

Momentan gehe ich eher in eine etwas spirituelle Richtung und schreibe an meinem ersten eigenen Ebook über Motivation, Schicksal und positives Denken und Handeln.

Luisa auf Instagram:


Luisa Lion auf YouTube:

FIV: Danke, liebe Luisa für das Interview!

Mehr zu Luisa von Style Roulette:

+ Sponsored

+

+ Sponsored

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar