Influencer Event 2017! Angelique Kerber ĂŒberreicht #1 Sport Influencer Award an Pamela Reif!

Am 24.05.2017 fand in MĂŒnchen das Influencer Event 2017 statt! Hoch ĂŒber den DĂ€chern der Stadt traf sich die Creme de la Creme der Social Media Persönlichkeiten zu einem Tag gewidmet dem Sport und dem Ziel, Deutschland zu mehr Bewegung zu motivieren. Ganz unter dem Motto Generali bewegt Deutschland, raf die Versicherung mit Hilfe der Tennisweltmeisterin Angelique Kerber zu mehr Bewegung auf und das durch die UnterstĂŒtzung hoch motivierter Influencer.

+ Sponsored

+

Die Location raubte einem schon beim betreten des GebĂ€udes den Atem. Als man dann mit dem privaten Fahrstuhl im 11. Stock des GebĂ€udes eintraf, erwartete einen ein Blick, wie aus dem Bilderbuch. Rechts das Olympiastadion in seiner ganzen Pracht, Links die DĂ€cher von MĂŒnchen und die Alpen im Hintergrund. Genau das richtige fĂŒr so ein Event, denn hier ging es hauptsĂ€chlich um eins. Bilder, Bilder, Bilder. Nach und nach trafen die exklusiv eingeladenen Influencer auf dem Roof Top ein und man konnte beobachten, wie sofort die Handys gezĂŒckt und Storys, Bilder oder Selfies gemacht wurden. Auch der modern gestaltete Innenbereich, die Sitzgelegenheiten auf der Terasse und die Pressewand boten tolle Locations fĂŒr den perfekten Post.

Influencer – Pamela Reif, Angelo Carlucci & Co.

Nach und nach trafen alle Influencer ein und zu guter letzt auch das wohl bekannteste Gesicht der deutschen Instagram Szene. Pamela Reif, die sich durch Sport und Fitness einen Namen auf Instagram gemacht hat und mittlerweile eine Follower Anzahl von ĂŒber 3 Millionen Fans auf Instagram erreicht hat. Die nur 1,65m große Schönheit, die unter anderem Kooperationen fĂŒr Puma oder Hunkemöller macht und ihr eigenes ErnĂ€hrungs und Fitnessbuch auf den Markt brachte, weiß es sich selbst zu vermarkten. Im echten leben ist sie genau so Sympathisch wie sie auf ihrem Instagram Account rĂŒber kommt. Eine Lebensfrohe und hoch motivierte Sportlerin, die die Botschaft des Tages wohl nicht besser hĂ€tte vermitteln können.
NatĂŒrlich waren auch noch andere Influencer aus dem Bereich Sport anwesend. So zum Beispiel Tami von @tamitilgner oder Elena von @trainhard_eatwell die mit steigenden Follower zahlen ab 100.000 Fans immer mehr Menschen begeistern. Um aber auch die Menschen in Deutschland zu erreichen und zu motivieren, die sich normalerweise nicht mit dem Thema Sport auseinandersetzten, waren ebenfalls bekannte Influencer aus den Bereichen Mode und Lifestyle vertreten. Unter anderem Angelo Carlucci von @angelo.carlucci. Der Schauspieler, Model und Influencer, der durch seine Rolle bei der Fernseh Soap ‚Berlin Tag und Nacht‘ bekannt wurde, begeistert momentan ĂŒber 300.ooo Menschen mit seinen tĂ€glichen Posts ĂŒber Lifestyle. Aber auch Ebru von @nazjuju oder Irina von @fashionambit die mit ihren Outfits tausende von Menschen auf Instagram inspirieren und motivieren, rafen zu mehr Bewegung und zu einem gesĂŒnderen Lifestyle auf.
Auch wenn alle Influencer unterschiedliche Interessen und unterschiedliche Fans haben, ist es umso motivierender zu sehen, dass alle sich fĂŒr das gleiche Ziel einsetzten und gemeinsam eine Kampagne unterstĂŒtzen.

Angelique Kerber und #generalibewegtdeutschland

SpĂ€testens als Stargast und Gesicht der Kampagne Angelique Kerber den Raum betrat, waren alle motiviert und zĂŒckten die Handys um dieses Erlebnis mit ihren Fans zu teilen. Der absolute Star der Tennisszene und die amtierende Weltmeisterin hielt eine motivierende Ansprache und machte noch einmal die Message der Kampagne deutlich. Deutschland zu mehr Sport, einem gesĂŒnderen Lifestyle und einer Gesunden ErnĂ€hrung zu motivieren. Jede Kleinigkeit zĂ€hlt und auch die einfachen Sachen, verhelfen zu einem gesĂŒnderen Leben. Ob den Weg zur Arbeit nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad zu fahren oder mehr Obst zu essen. Die junge Sportlerin, die es nach ihren Siegen 2016 bei den Australian Open und den US Open als erste Deutsche nach 1997 wieder auf die Nr.1 der Weltrangliste schaffte, vermittelte die Botschaft an die Influencer und ihre Fans mit viel Leidenschaft und machte auch das Programm mit viel Motivation mit.

+ Sponsored

+

Nach einem kleinen Brunch in Runde der Influencer und Angeliques begrĂŒĂŸender Ansprache, hatten die Influencer die Möglichkeit ganz privat und persönlich Zeit mit der Weltmeisterin zu verbringen. Nach dem Besuch bei der Pressewand, wo der Star Fotograf Oliver Rudolph zur VerfĂŒgung Stand, um das perfekte Bild fĂŒr jeden Influencer zu schießen, konnten sich die GĂ€ste einige Geheimtipps von der US Open Gewinnerin abschauen. Ein Aufgebautes Netz erlaubte es den Influencern einmal mit Angelique Kerber einen Tennisaufschlag zu ĂŒben. Neben einigen Fehlversuchen und auch jede Menge Treffern, hatten einige Influencer ihr verborgenes Talent entdeckt. So zum Beispiel Melisa von @mlsacbc, die normalerweise ihre Fans mit den neusten Fashion Trends up to date hĂ€lt, erklĂ€rte, dass sie als Kind Tennis gespielt hat und jetzt dazu motiviert ist, wieder an zu fangen.

Erster deutscher Sport Influencer Award!

Das Highlight des Tages war aber eine Überraschung, mit der so wohl keiner gerechnet hĂ€tte. Es wurde der erste Sport Influencer Award in Deutschland vergeben! Insgesamt gab es drei Awards. Den Rising Star Award, der an den Influencer gehen sollte, der neu in der Szene ist aber jetzt schon einen großen Beitrag im Bereich Sport leistet. Der glĂŒckliche Gewinner dieses Awards war das neue Gesicht in der Instagram Szene Fabian Arnold von @fabianxarnold. Auch wenn der Sportler noch eine relativ ĂŒbersichtliche Followeranzahl von fast 35.000 Fans hat, steigt diese jedoch tĂ€glich und das sehr schnell, weshalb er diesen Award mehr als verdiente! Der Star Award, der an die Person gehen soll, die im Bereich Sport die grĂ¶ĂŸte Fanbase vertreten hat ging an Pamela Reif von @pamela_rf, die durch ihre unschlagbare Followerzahl von 3 Millionen Fans, tĂ€glich tausende zum Sport motiviert. Und zu letzt, den Star of the Day Award, der an die Person gehen soll, die es schafft am meisten Fans bei der Challenge zu motivieren. Die so genannte Challenge bestand aus der Aufgabe, seine Fans dazu auf zu rufen, sich zu unterstĂŒtzen. Jeder Influencer hat hierfĂŒr einen eigenen Hashtag bekommen, den die Follower unter ein sportliches Bild von sich setzten sollten. Der Influencer, der es schafft, am meisten seiner Fans zum mitmachen zu motivieren, soll diesen Award gewinnen. Melisa von @mlsacbc schaffte es, 154.000 Fans zu motivieren und gewann deshalb verdient diesen Award.

Nach all dem Trubel blieb aber noch genug Zeit, um sich in Ruhe mit allen anderen GĂ€sten zu unterhalten, die Musik von DJ Trooper Da Don zu genießen und leckere gesunde Smoothies und HĂ€ppchen zu verspeisen. Es wurde viel gelacht, Handynummern ausgetauscht und natĂŒrlich gesnapt und Bilder gemacht fĂŒr Instagram. Die lockere AtmosphĂ€re und die private Stimmung ließen den Tag zu einem gelungenen Event werden.

+ Sponsored

+