Diese 5 Kleidungsstücke müssen das nächste Mal auf deine Shoppingliste

„Komm lass uns shoppen!“ – diesen Satz lassen wir uns doch nicht zweimal sagen und wir überlegen was wir diese Saison unbedingt noch im Kleiderschrank brauchen. Um shoppen zu gehen fällt einem immer ein Grund ein, egal ob es für die den nächsten Geburtstag, eine Weihnachtsfeier ist oder einfach weil es glücklich macht! Manchmal surft man planlos in der Online Shop Welt oder man spaziert durch die Einkaufsstraßen ohne eigentlich zu wissen was wir wollen. Das ändert sich jetzt!  Haltet die Augen auf, denn beim nächsten Mal wisst ihr genau wonach ihr schauen solltet.

+ Sponsored

+

Deine Shoppingliste mit den Trends der Herbst-/Wintersaison: Oversize, Samt und Kitten Heels!

Wir freuen uns, denn mit dem Herbst kommt auch die Zeit von warmen Pullovern und kuschligen Schals.  Doch auch die Weihnachtszeit ist greifbar nah und lässt uns die Frage stellen was wir über die Feiertage bloß anziehen sollen, damit es nicht wieder dasselbe Kleid vom letzten Jahr ist. Was diese Saison unbedingt in deinem Kleiderschrank sein sollte? Jede Menge Oversize Strick, jede Menge Kleidung in Samt und für schicke Anlässe die Comeback Schuhe des Jahres: Kitten Heels. Was sonst noch so auf deine nächste Shoppingliste sein sollte, erfährst du hier.

1. Die Stoffe die alles können: Mit Samt und Seide entspannt in den Feiertagen unterwegs

Samt ist toll! Ein Stoff der sehr angenehm zu tragen ist und je nach Licht wunderschön schimmert. Was passenderes zur Weihnachtstzeit gibt es da wahrscheinlich nicht. Man sieht Kleider, Röcke, Hosen und Oberteile, die in diesem Stoff verarbeitet sind. Es gibt nahezu kein Kleidungsstück, dass nicht auch in diesem Stoff denkbar wäre. Lieblingsbeispiel ist hier die bekannte Instagram Bloggerin Marina the Moss aus Berlin. Auf dem Bild trägt sie einen Zweiteiler, der aus einer Anzughose und passendem Blazer besteht. Es sieht nicht nur unfassbar bequem aus, sondern gleichzeitig extrem schick. Was eine super Kombi, um nachdem Weihnachtsessen noch wortwörtlich „schön“ zu entspannen! Zusammen mit einem Mantel aus Seide wie ihn Ivana in einem zarten Rose trägt,  kann in den Feiertagen wirklich gar nichts mehr schief gehen.

velvet dream ☁️ wearing @amazonfashioneu FIND #orangeisthenewblack

A post shared by Marina (@marinathemoss) on

2. Bequem auf jedem Anlass: Die Kitten Heels sind das Comeback des Jahres!

Statt hoch hinaus bleiben wir diese Saison bodenständig. Die Kitten Heels oder auch Mini Heels genannt lassen uns nicht im Stich und unsere Füße danken uns dafür! Durch auffällige Farben, wilden Prints und Schleifchen wirken die Comeback Schuhe alles andere als spießig. Magdalena, eine der bekanntesten Fashion Bloggerin aus Belin trägt ihre Kitten Heels vom Luxusdesigner Valentino, wie unten im Bild zu sehen ist. In weinrot, vielen Riemchen und Nieten wirken die angeblich kleinen, zierlichen Schuhe gleich viel rockiger! Auch Marina the Moss zeigt zusammen mit einer Samt Bluse und clean weißen Kitten Heels gleich 2 Trends der Saison. Welche Variante setzt ihr auf eure Shoppingliste? Wir wollen definitv beide.

3. Herbst-/Wintersaison bedeutet Oversized Saison: Pullover in Übergrößen

Was unbedingt nicht im Kleiderschrank fehlen darf ist Oversize! Also haltet die Augen auf für übergroße Pullover und am Besten mit einem Rollkragen wie ihn Xenia Van Der Woodsen in einem zarten blau trägt. Sie zeigt, egal wie simpel euer Look ist, mit einem Pullover in Oversize sieht alles gleich viel cooler aus. Je nach eurem Geschmack könnt ihr euch beim nächsten Shopping Trip entweder für Grobstrick oder Feinstrick entscheiden. Auch der Farbe sind keine Grenzen gesetzt, denn diese Pullover fallen egal in welcher Farbe auf. Wenn ihr noch eine kleine Tasche zum umhängen habt, um so besser! Die Kombination zwischen einem großen Pullover und kleinen Details ist prima. Die beiden Modeblogger unten im Bild zeigen ausserdem wie super eine einfache Jeans in dieser Kombi aussehen kann. Na, seid ihr jetzt auch Oversize Fans?

Copenhagen vlog with my bff coming tonight!!! 🤗 (been sitting the past 3 hours at soho house trying to finish it up ✊🏻)

A post shared by XENIA VAN DER WOODSEN (@xeniaoverdose) on

copenhagen love story 🦋 #CPH

A post shared by Milena Karl (@milenalesecret) on

+ Sponsored

+

4. Auffälig durch den Herbst/ Winter: Streifen und Muster wo das Auge reicht

María Valdés zeigt eine Kombination aus dem Trend Oversize und einer Hose im angesagten Stripes Look. Viele trauen sich erst gar nicht an gemusterte Hosen, da sie denken es könnte „too much“ aussehen. Doch wie María Valdés zeigt, wenn alles Ton in Ton kombiniert ist scheint die Hose angenehm im Fokus zu stehen. Zusammen mit einer kleinen Tasche und einer Kettte ist das Outfit abgerundet und fertig für einen gemütlichen Herbsttag. Doch nicht nur Stripes , auch Karomuster sind auf Hosen immer öfter zu sehen!  Höchste Zeit sich von der langweiligen Jeans aus dem Schrank zu verabschieden, um sich eine neue, coolere Hose anzuschaffen. Unten seht ihr zwei Beispiele, wie eure zukünfitge Hose aussehen könnte.

🌙

A post shared by María Valdés (@marvaldel) on

This weird weather got me & I'm feeling like crap this morning.🤧Cover yourself in layers & stay warm guys!🖤

A post shared by ✭ R U T A ✭ (@rutaenroute) on

Elegant und bequem auf der Couch und auch im Büro

Kleiner Nachtrag zum letzten Bild: Die Hose erinnert an eine elegenate Anzughose und zeigt, dass wir Frauen auch im Alltag so etwas tragen können ohne spießig dabei zu wirken. Besonders geeignet sind sie aber auch zum Büro, da sie nicht nur schick wirken, sondern auch unfasssbar bequem sind.  Es lohnt sich übrigens bei der Modebloggerin Ruta aus New York hier im Bild vorbei zu schauen, da sie bekannt für schicke aber trotzdem bequeme Mode ist. Lasst euch inspirieren!

5. Vetements erweckt die Socken-Stiefeletten und wir wollen sie sofort haben!

Socken – was? Spätestens wenn man den Schuh sieht weiß man, wieso der Schuh so heißt. Die Form erinnert an eine Socke und ähnelt in der Regel auch beim anziehen daran. Der obere Teil des Schuhs ist meist aus weichem Stoff, sodass sie sehr angenehm am Fuß anliegen. Auch das Bewegen des Fußes ist somit viel angenehmer! Die Socken – Stiefeletten gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Absatzformen. Burberry hat zum Beispiel seine Stiefeletten mit einem künstlerisch, runden Absatz versehen. Mode Bloggerin Janina aus Hamburg hat ein schlichtes Model gewählt welches durch einen gelben Absatz gleich viel aufregender wirkt. Es gibt also jede Menge Varianten und für welche entscheidest du dich?

This place is cliché af 🖤 http://liketk.it/2tca9 *affiliate-link

A post shared by Janina Pfau | LOVE & URBAN (@janina_who) on

So, nun viel Erfolg beim shoppen und beim Ergattern eurer Lieblingsstücke!

+ Sponsored

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar