Influencer Event 2017! Angelique Kerber überreicht #1 Sport Influencer Award an Pamela Reif!

Am 24.05.2017 fand in München das Influencer Event 2017 statt! Hoch über den Dächern der Stadt traf sich die Creme de la Creme der Social Media Persönlichkeiten zu einem Tag gewidmet dem Sport und dem Ziel, Deutschland zu mehr Bewegung zu motivieren. Ganz unter dem Motto Generali bewegt Deutschland, raf die Versicherung mit Hilfe der Tennisweltmeisterin Angelique Kerber zu mehr Bewegung auf und das durch die Unterstützung hoch motivierter Influencer.

+ Sponsored

+

Die Location raubte einem schon beim betreten des Gebäudes den Atem. Als man dann mit dem privaten Fahrstuhl im 11. Stock des Gebäudes eintraf, erwartete einen ein Blick, wie aus dem Bilderbuch. Rechts das Olympiastadion in seiner ganzen Pracht, Links die Dächer von München und die Alpen im Hintergrund. Genau das richtige für so ein Event, denn hier ging es hauptsächlich um eins. Bilder, Bilder, Bilder. Nach und nach trafen die exklusiv eingeladenen Influencer auf dem Roof Top ein und man konnte beobachten, wie sofort die Handys gezückt und Storys, Bilder oder Selfies gemacht wurden. Auch der modern gestaltete Innenbereich, die Sitzgelegenheiten auf der Terasse und die Pressewand boten tolle Locations für den perfekten Post.

Influencer – Pamela Reif, Angelo Carlucci & Co.

Nach und nach trafen alle Influencer ein und zu guter letzt auch das wohl bekannteste Gesicht der deutschen Instagram Szene. Pamela Reif, die sich durch Sport und Fitness einen Namen auf Instagram gemacht hat und mittlerweile eine Follower Anzahl von über 3 Millionen Fans auf Instagram erreicht hat. Die nur 1,65m große Schönheit, die unter anderem Kooperationen für Puma oder Hunkemöller macht und ihr eigenes Ernährungs und Fitnessbuch auf den Markt brachte, weiß es sich selbst zu vermarkten. Im echten leben ist sie genau so Sympathisch wie sie auf ihrem Instagram Account rüber kommt. Eine Lebensfrohe und hoch motivierte Sportlerin, die die Botschaft des Tages wohl nicht besser hätte vermitteln können.
Natürlich waren auch noch andere Influencer aus dem Bereich Sport anwesend. So zum Beispiel Tami von @tamitilgner oder Elena von @trainhard_eatwell die mit steigenden Follower zahlen ab 100.000 Fans immer mehr Menschen begeistern. Um aber auch die Menschen in Deutschland zu erreichen und zu motivieren, die sich normalerweise nicht mit dem Thema Sport auseinandersetzten, waren ebenfalls bekannte Influencer aus den Bereichen Mode und Lifestyle vertreten. Unter anderem Angelo Carlucci von @angelo.carlucci. Der Schauspieler, Model und Influencer, der durch seine Rolle bei der Fernseh Soap ‚Berlin Tag und Nacht‘ bekannt wurde, begeistert momentan über 300.ooo Menschen mit seinen täglichen Posts über Lifestyle. Aber auch Ebru von @nazjuju oder Irina von @fashionambit die mit ihren Outfits tausende von Menschen auf Instagram inspirieren und motivieren, rafen zu mehr Bewegung und zu einem gesünderen Lifestyle auf.
Auch wenn alle Influencer unterschiedliche Interessen und unterschiedliche Fans haben, ist es umso motivierender zu sehen, dass alle sich für das gleiche Ziel einsetzten und gemeinsam eine Kampagne unterstützen.

Angelique Kerber und #generalibewegtdeutschland

Spätestens als Stargast und Gesicht der Kampagne Angelique Kerber den Raum betrat, waren alle motiviert und zückten die Handys um dieses Erlebnis mit ihren Fans zu teilen. Der absolute Star der Tennisszene und die amtierende Weltmeisterin hielt eine motivierende Ansprache und machte noch einmal die Message der Kampagne deutlich. Deutschland zu mehr Sport, einem gesünderen Lifestyle und einer Gesunden Ernährung zu motivieren. Jede Kleinigkeit zählt und auch die einfachen Sachen, verhelfen zu einem gesünderen Leben. Ob den Weg zur Arbeit nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad zu fahren oder mehr Obst zu essen. Die junge Sportlerin, die es nach ihren Siegen 2016 bei den Australian Open und den US Open als erste Deutsche nach 1997 wieder auf die Nr.1 der Weltrangliste schaffte, vermittelte die Botschaft an die Influencer und ihre Fans mit viel Leidenschaft und machte auch das Programm mit viel Motivation mit.

+ Sponsored

+

Nach einem kleinen Brunch in Runde der Influencer und Angeliques begrüßender Ansprache, hatten die Influencer die Möglichkeit ganz privat und persönlich Zeit mit der Weltmeisterin zu verbringen. Nach dem Besuch bei der Pressewand, wo der Star Fotograf Oliver Rudolph zur Verfügung Stand, um das perfekte Bild für jeden Influencer zu schießen, konnten sich die Gäste einige Geheimtipps von der US Open Gewinnerin abschauen. Ein Aufgebautes Netz erlaubte es den Influencern einmal mit Angelique Kerber einen Tennisaufschlag zu üben. Neben einigen Fehlversuchen und auch jede Menge Treffern, hatten einige Influencer ihr verborgenes Talent entdeckt. So zum Beispiel Melisa von @mlsacbc, die normalerweise ihre Fans mit den neusten Fashion Trends up to date hält, erklärte, dass sie als Kind Tennis gespielt hat und jetzt dazu motiviert ist, wieder an zu fangen.

Erster deutscher Sport Influencer Award!

Das Highlight des Tages war aber eine Überraschung, mit der so wohl keiner gerechnet hätte. Es wurde der erste Sport Influencer Award in Deutschland vergeben! Insgesamt gab es drei Awards. Den Rising Star Award, der an den Influencer gehen sollte, der neu in der Szene ist aber jetzt schon einen großen Beitrag im Bereich Sport leistet. Der glückliche Gewinner dieses Awards war das neue Gesicht in der Instagram Szene Fabian Arnold von @fabianxarnold. Auch wenn der Sportler noch eine relativ übersichtliche Followeranzahl von fast 35.000 Fans hat, steigt diese jedoch täglich und das sehr schnell, weshalb er diesen Award mehr als verdiente! Der Star Award, der an die Person gehen soll, die im Bereich Sport die größte Fanbase vertreten hat ging an Pamela Reif von @pamela_rf, die durch ihre unschlagbare Followerzahl von 3 Millionen Fans, täglich tausende zum Sport motiviert. Und zu letzt, den Star of the Day Award, der an die Person gehen soll, die es schafft am meisten Fans bei der Challenge zu motivieren. Die so genannte Challenge bestand aus der Aufgabe, seine Fans dazu auf zu rufen, sich zu unterstützen. Jeder Influencer hat hierfür einen eigenen Hashtag bekommen, den die Follower unter ein sportliches Bild von sich setzten sollten. Der Influencer, der es schafft, am meisten seiner Fans zum mitmachen zu motivieren, soll diesen Award gewinnen. Melisa von @mlsacbc schaffte es, 154.000 Fans zu motivieren und gewann deshalb verdient diesen Award.

Nach all dem Trubel blieb aber noch genug Zeit, um sich in Ruhe mit allen anderen Gästen zu unterhalten, die Musik von DJ Trooper Da Don zu genießen und leckere gesunde Smoothies und Häppchen zu verspeisen. Es wurde viel gelacht, Handynummern ausgetauscht und natürlich gesnapt und Bilder gemacht für Instagram. Die lockere Atmosphäre und die private Stimmung ließen den Tag zu einem gelungenen Event werden.

+ Sponsored

+