Kim gewinnt das Germanys Next Topmodel Finale 2016!

Kim entscheidet Germanys Next Topmodel für sich und gewinnt die 11. Staffel um Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo! Palma de Mallorca – Der Abend der große Entscheidung! Früher wurden hier die Stierkämpfe von Palma ausgetragen, heute das Finale von GNTM 2016.

GNTM 2017! Alle Kandidatinnen und Folgen von German’s Next Topmodels 2017.

+ Sponsored

+

FIV Backstage Vlog – Germanys Next Topmodel Finale

Unser FIV Redaktionsteam (Stephan, Horst und Sabrina) waren für euch auf dem GNTM Finale 2016. Wir haben spannende Interviewpartner getroffen, ua. Lovelyn Enebechi (GNTM Gewinnerin 2013), Vanessa Fuchs (GNTM Gewinnerin 2015), Honey (Alexander Keem) und Riccardo Simonetti, der für RED! (Pro7) alles auf Snapchat begleitet hat. Die letzten fünf Topmodels kämpfen um den Sieg 2016, den Modelvertrag und das Cover der Cosmopolitian. Wir waren für euch live dabei, hier ist unser Vlog:

Lovelyn Enebechi (Gewinnerin 2015), Backstage Interview am Presse-Counter

+ Sponsored

+

Vanessa Fuchs (Gewinnerin 2013), Interview in der Topmodel Arena

Riccardo Simonetti, Interview mit dem Mode-Blogger

+ Sponsored

+

Alexander Keem (Honey), Kims Ex-Freund im Interview

Kim ist Topmodel 2016 und gewinnt die 11. Staffel

Fünf Topmodel-Finalisitinnen waren noch im Rennen um den Titel, den Modelvertrag und das Cover der Cosmopolitian. Viele haben spekuliert wer das Cover gewinnt, auch wir im Topmodel Social Media Check. Doch am Ende stand Kim auf der Cosmopolitian, im spanischen Palma de Mallorca, zwischen hunderten Fans, VIPs, der Jury und den Kameras. Sie gewinnt damit den Modelvertrag im Wert von 200.000 Euro um den alle gekämpft haben. Fata, Elena, Jasmin und Taynara sind raus – Kim ist die strahlende Siegerin 2016. Bis Sonntag schneiden wir noch fleißig am Videomaterial, sortieren Bilder, Texte und Emotionen. Wir waren Backstage dabei und haben spannende Interviews für euch gesammelt. Von Lovelyn Enebechi (GNTM Gewinnerin 2013), Vanessa Fuchs (GNTM Gewinnerin 2015) und von Model Alexander Keem, besser bekannt als „Honey“. Außerdem trafen wir Mathieu Carrière, Schauspieler & Vater von GNTM Elena, die den Sieg 2016 nur knapp verpasst hat. Alle Interviews findest du in den nächsten Tag hier, auf Fashion Interview!

+ Sponsored

+

Topmodels im Interview vor dem GNTM-Finale

Kim, Fata, Elena, Jasmin und Taynara sind im Finale von Germany’s Next Topmodel 2016! Am 12.05. ab 20.15 Uhr geht es los: Die Gewinnerin 2016 beim GNTM Finale in Mallorca. Wir berichten live aus Mallorca, hier auf Fashion-Interview.com von der Show. Team Michael oder Team Thomas – wer macht das Rennen? Die GNTM-Jury um Heidi Klum entscheidet über die Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel.

  1. Social Media Check – Fata und Elena liegen im Topmodel Finale vorn!
  2. Die Final-Teilnehmerinnen von Germanys Next Topmodel im Interview
  3. Jasmin: „Ich freue mich auf Jay Sean und Sean Paul.“
  4. Kim: “Leonardo DiCaprio war mein Highlight. “
  5. Elena: „ Ich bin ein Sparfuchs.“
  6. Taynara: „Ich freue mich auf den ‚All Eyes On You‘-Moment.“
  7. Fata: „Ich will meiner Mutter eine Einbauküche kaufen.“
  8. Michael Michalsky, sein Staffel-Highlights
  9. Thomas Hayos Highlights der 11. Staffel GNTM
  10. Alle Folgen von Germanys Next Topmodel im Überblick
  11. Die letzten Bilder vor dem Finale

Social Media Check – Fata und Elena liegen im Topmodel Finale vorn!

Der Social Media Check auf Facebook und Instagram ergibt, das es zwei Favoritinnen gibt! Die letzten Stunden haben begonnen! Wer liegt vorn im Rennen um das Finale von Germanys Next Topmodel 2016? Dürften die Fans auf Facebook und Instagram bestimmen, wer gewinnen wird, so hätten wir schon ein klares Ergebnis. Mit fast 123.791 Facebook-Likes liegt die Facebook Fanpage von Fata (21, Berlin) weit vorn! Auf Instagram punktet dagegen Elena (19, Hamburg) mit 244.986 Followern (Stand: Diesntag, 10.05.). Fata und Elena sind die Anwärter auf das Cover am Donnerstag Abend auf Pro7. Beide sind im Team von Thomas Hayo und kämpfen seit Folge 1 um den Sieg. Am Donnerstag entscheidet dann die Jury um Heidi Klum, welches der Topmodels gewinnt!

Fata (21, Berlin) – Topmodel Finalistin 2016

Elena C. (19, Hamburg) – Topmodel Finalistin 2016

Auch diese Saison sind die Topmodels wieder viel gereist, von Berlin nach Lanzarote, Fuerteventura, LA., Miami, Mailand, Madrid, New York, L.A., Sydney und auch wieder zurück nach LA. Den letzten Stopp machen sie nun in Palma de Mallorca. Dort findet im altehrwürdigen Coliseo Balear das große Finale und die Verkündung der Gewinnerin 2016 statt. Heidi Klum, Thomas Hayo und Star Designer Michael Michalsky treten zum letzten Mal in dieser Staffel gemeinsam als Jury vor die Kamera. Zu Performances, unter anderen von Jay Sean ft. Sean Paul mit dem Song „Maky My Love Go“. Natürlich stehen auch am 12.05. in Mallorca viele Aufgaben für das zukünftige Topmodel an. Michael Michalsky: „Um als Model langfristig erfolgreich zu sein, muss man mehr zu bieten haben als die perfekten Maße und ein schönes Gesicht.“ Doch nach ihrer Reise um die Welt sollte es für die Gewinnerin und die anderen Models kein Problem sein auch diese letzte Aufgabe zu meistern.

+ Sponsored

+

Das Finalistinnen von Germanys Next Topmodel im Interview

Jasmin (20, Vorarlberg): „Ich freue mich auf Jay Sean und Sean Paul.“

Was war dein Highlight der Staffel? „Das war Australien. Da wollte ich schon immer hin. Die Menschen und die Umgebung waren sensationell, die Shootings waren mega.“
Was würdest du mit der Siegerprämie machen? „100.000 Euro ist eine Menge Geld. Ich würde einen Teil spenden.“ Auf was freust du dich im Finale? „Ich freue mich am meisten, dass wir mit Jay Sean und Sean Paul performen dürfen. Das wird mein Highlight im Finale.“

Das sagt die GNTM-Jury über Topmodel Jasmin

Einschätzung der Juroren: Michael Michalsky: „Jasmin ist ‚The Body‘. Ich bin großer Fan von ihr. Sie ist eine ganz tolle junge Frau.“ Thomas Hayo: „Jasmin ist wie eine Statue: Sie hat die perfekten Maße, den perfekten Körper und ist wunderschön. Sie hat viel Feuer und ist eine starke Persönlichkeit – das wird ihr im internationalen Modelbusiness extrem weiterhelfen. Sie eckt auch an, aber auch das ist heutzutage nicht unbedingt ein Nachteil. Von den Grundvoraussetzungen ist Jasmin ein Topmodel, das ich mir sehr gut in New York vorstellen kann. Zum einen werden sie die Leute dort lieben und zum anderen kann sie sich dort auch durchsetzen.“

Kim (20, Bad Homburg): “Leonardo DiCaprio war mein Highlight. “

Was war dein Highlight der Staffel? „Mein Highlight war die amfAR-Gala in New York. Das war der krasseste Abend, den ich bisher erlebt habe. Es war ein Einblick in eine Welt, in die man kommen könnte, wenn man es als Model geschafft hat. Heidi privat zu erleben und Leonardo DiCaprio zu treffen war definitiv ein Highlight.“ Was würdest du mit der Siegerprämie machen? „Ich will meiner Mama was Gutes tun.“ Auf was freust du dich Finale? „Ich freue mich mega darauf, dass meine Familie und engsten Freunde dabei sein werden. Abgesehen davon, dass es ein super schönes Live-Event sein wird mit toller Musik, tollen Künstlern und tollen Outfits, ist das Schönste, dass meine Familie das hautnah erleben kann.“

Michael Michalsky Thomas Hayo über Topmodel Kim

Einschätzung der Juroren: Michael Michalsky: „Kim ist für mich die kühle Blonde mit Ikonenstatus. Von ihr werden wir noch viel sehen, sie hat eine große Karriere vor sich.“ Thomas Hayo: „Kim ist solide und fleißig. Sie ist ein Mädchen, auf das du dich 100% verlassen kannst. Sie hat auf unserer Reise zu sich selbst gefunden und ist viel cooler geworden. Zum einen visuell durch das Umstyling, aber auch in Sachen Personality. Man sieht, dass sie ihr Leben verändert hat. Kim hat sich vor unseren Augen unglaublich verändert. Die Kim, die zu uns gekommen ist, und die Kim, die im Finale steht, sind für mich fast zwei völlig verschiedene Personen.“

Elena (19, Hamburg) sagt von sich „ Ich bin ein Sparfuchs.“

Was war dein Highlight der Staffel? „Mein Staffel-Highlight war die amfAR-Gala mit Heidi. Nicht nur, weil wir damit auf eine andere Art in die Öffentlichkeit getreten sind als normalerweise bei ‚Germany ́s next Topmodel‘, sondern auch, weil wir Heidi von einer ganz anderen Seite kennen lernen durften.“ Was würdest du mit der Siegerprämie machen? „Ich bin ein extremer Sparfuchs. Ich kann mir vorstellen, dass ich es sparen, anlegen oder investieren würde.“ Auf was freust du dich Finale? „Ich freue mich am meisten auf diesen Adrenalinkick, wenn ich mit meinen vier Mädels auf die Bühne gehe. Du weißt in diesem Moment: Es ist live und deine Familie ist da – ich freue mich auf dieses Gefühl.“

+ Sponsored

+

Die Jury zu Topmodel Elena

Einschätzung der Juroren: Michael Michalsky: „Elena ist die große Blonde, mit der super tollen Ausstrahlung und einem der schönsten Gesichter.“ Thomas Hayo: „Elena ist wie ein Chamäleon. Sie sieht wahnsinnig gut aus – wie ein klassischer Filmstar und gleichzeitig modern mit den dicken Augenbrauen und auch unheimlich ausdrucksstark. Sie hat Schauspieltalent und vor der Kamera ist Elena extrem wandelbar und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.“

Taynara (19, Stadtlohn): „Ich freue mich auf den ‚All Eyes On You‘-Moment.“

Was war dein Highlight der Staffel? „Mein persönliches Staffel-Highlight war der Moment, als mein Papa als Überraschungsbesuch in die Show kam. Man hat die Familie vermisst, man hatte Heimweh, und plötzlich kommt jemand aus der Heimat und das war ein unbeschreiblicher Moment und das schönste Geschenk, das Heidi uns machen konnte. Das war der schönste und bedeutendste Moment der Staffel für mich.“ Was würdest du mit der Siegerprämie machen? „Ich habe keinen speziellen Wunsch. Ich habe Familie in Brasilien, denen es finanziell nicht so gut geht. Ich würde sie gerne unterstützen und auch meinen Eltern etwas zurückgeben.“ Auf was freust du dich Finale? „Ich freue mich wahnsinnig auf das Opening. Auf den Moment, wenn du rausläufst, deine Familie ist da und es sind ‚all eyes on you‘– das wird so ein toller Moment.“

Einschätzung der Juroren

Michael Michalsky: „Taynara ist unser Staffel-Sonnenschein. Sie sorgt immer für gute Laune und ist super ehrgeizig. Sie kann man einfach nur lieb haben.“ Thomas Hayo: „Taynara ist ein Mädchen, das einen in ihren Bann zieht, weil sie so wahnsinnig liebenswert ist. Sie kann dich mit einem einfachen Lächeln gewinnen. Sie ist ein Bewegungstalent und weiß genau, wie man sich in Szene setzt. Bei Taynara stimmt jede Bewegung bis in die Fingerspitzen – das ist im Modelbusiness ein wichtiger Aspekt.“

Fata (21, Berlin): „Ich will meiner Mutter eine Einbauküche kaufen.“

Was war dein Highlight der Staffel? „Mein persönliches Staffel-Highlight war, dass ich ins Finale gekommen bin. Das war ein sehr emotionaler Moment für mich.“ Was würdest du mit der Siegerprämie machen? „Ich würde meiner Mama eine Einbauküche kaufen. Auch wichtig für mich: Ich will auf jeden Fall weiterarbeiten und mich nicht auf dem Geld ausruhen. Ich will als Model durchstarten.“ Auf was freust du dich Finale? „Alleine schon wegen dem großen Publikum freue ich mich auf das Finale. Es werden viele berühmte Gäste und Musikacts da sein, es ist live, die Familie sitzt da, es gibt viele ‚Special Effects‘. Ich freue mich, dass wir als Gruppe nochmal einen richtig geilen, letzten Walk hinlegen.“

+ Sponsored

+

So schätz die Jury Topmodel Fata ein

Michael Michalsky: „Fata ist die kühle Brünette, mit einer hammer Figur – gepaart mit einer großen Portion Intelligenz.“ Thomas Hayo: „Fata ist elegant, stilvoll und hat viel Grazie. Eine klassische Schönheit, die aber auch modern sein kann. Fata kann sich intelligent präsentieren – ein absolutes Topmodel.“

Michael Michalsky – Seine Highlights der 11. Staffel GNTM

Michael Michalsky: „Es gab viele Highlights. Beispielsweise als meine Kim den Opel-Job bekommen hat oder Fred mit ihrer Glückshose in der Auftaktshow auf den Catwalk kam und aus voller Inbrunst ihr Kampf-Mantra schrie. Doch eigentlich war für mich die komplette Staffel ein einziges Highlight. Ich hatte großen Spaß an der Arbeit mit Heidi, Thomas und dem Team. Und auch die Kandidatinnen stellten eine unglaubliche Bereicherung für mich dar, denn ich habe ja sozusagen über Nacht elf Ziehtöchter anvertraut bekommen. Und das für immerhin sechs Monate. Ich konnte viel lernen.“

Thomas Hayo – Highlights der Staffel

Thomas Hayo über sein Highlight der elften #GNTM-Staffel: „Mein persönliches Highlight war das Halbfinale, als es wirklich alle vier Models aus Team Thomas ins Finale geschafft haben. Das hat mich unheimlich gefreut. Es gab noch nie fünf Models im Finale. Das zeigt, wie gut wir während der Staffel gearbeitet haben.“

+ Sponsored

+

Alle Folgen von Germanys Next Topmodel im Überblick

Die Topmodels – Eine von ihnen ist die GNTM Gewinnerin 2016

Noch im Rennen um den Titel und das Cover für die Germany’s Next Topmodel Gewinnerin sind:

Team Michael

  • Kim

Team Thomas

  • Elena
  • Fata
  • Jasmin
  • Taynara

Die letzten Bilder der TV-Show mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky

Wow! Alle 4 vom Team @thomashayo sind im Finale! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

@lara.topmodel.2016 hat gekämpft bis zum Umfallen, aber fürs Finale hats nicht gereicht. Dennoch: alles Gute! #gntm #halbfinale

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

Wird Team Michael zusammen ins Finale eintreten? #gntm @michael.michalsky

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

Bisschen crazy, aber auch voll süß 😍 #gntm

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

✌🏼️😁

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

 

+ Sponsored

+