Bloggerin Susanna von Susannavonundzustil

Fashion-Bloggerin Susanna von www.susannavonundzustil.de besucht oft die Mode-Stadt Düsseldorf. Sie ist erst vor Kurzem in die Blogger-Welt eingestiegen und freut sich, mit ihrer Leidenschaft andere Menschen zu begeistern. Ich habe mit Susanna über ihre Anfänge in der Blogger-Szene, ihre persönliches Fashion-Must-Have im Herbst/ Winter 2015 und die Mode-Stadt Düsseldorf gesprochen.

+ Sponsored

+

DSC_4162

Bloggerin Susanna über Mode & Inspirationen

FIV: Susanna, du bist Bloggerin aus Leidenschaft. Woher nimmst du deine Inspirationen?

Oftmals geschehen Ideen für Outfits ganz spontan. Wenn ich intuitiv zu meinen Lieblingsbekleidungsstücken greife und sie ganz neu kombiniere. Ich hole mir natürlich auch Inspirationen von anderen Bloggern. Vor allem entstehen die besten Ideen, in dem ich einfach mit meiner Kamera raus gehe und fotografiere. Da kommt eines zum anderen und prompt ist eine wunderbare Idee entstanden.
[sc:ad-lifestyle]

FIV: Was ist dein absolutes Fashion-Must-Have für den Herbst/ Winter 2015?

Das absolute Fashion Must – Have für den Winter wäre es, endlich hübsche rote Damenstiefel zu finden, die ich mir doch schon so lange wünsche.

+ Sponsored

+

Susanna über die Fashion-Szene in Düsseldorf

FIV: Was ist das Besondere an der Mode-Stadt Düsseldorf?

Das Besondere ist, dass sich Mode und Kunst so sehr verbindet. Aufgrund der bekannten Museen in Düsseldorf und dem stilsicheren Auftreten, werden Fashion und Kultur so harmonisch miteinander kombiniert.

FIV: Beschreibe den Düsseldorfer „Street-Style“ in drei Worten?

  1. stilsicher
  2. eindrucksvoll
  3. glamourös

FIV: Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Oh das ist eine schwere Frage. Irgendetwas zwischen klassisch, schlicht und ausgeflippt. Second – Hand, was nicht nach Second – Hand aussieht und Bekleidungsstücke die ich zu schätzen weiß. Ich habe ganz klar meine Lieblingsbekleidungsstücke, die ich auch ganz hervorragend in Szene setzen kann.

+ Sponsored

+

Susannavonundzustil: Du kannst machen, worauf du Lust hast

FIV: Was gefällt dir am Bloggen besonders gut?

Am Bloggen ist das schönste, dass du einfach machen kannst, worauf du Lust hast. Du bist an keine Pflichten gebunden, sondern erlebst in der „Arbeit“ sehr viel Freiheit. Zudem macht es einfach unglaublich viel Spaß. Zusätzlich kann ich während der Recherche ganz viel lernen, wenn ich zum Beispiel über Architektur schreibe.

FIV: Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Für die Zukunft hoffe ich (da ich ja noch nicht lange blogge) dass ich eine Leserschaft aufbauen kann, die genau so viel Spaß daran hat, meine Beiträge zu lesen, wie ich sie zu schreiben habe.

FIV: Liebe Susanna, danke für das Interview!

Weitere Informationen zu Susanna: