Berlin Fashion Week 2017 Live! Alle Shows und Events

Berlin Fashion Week SS18 – In wenigen Tagen startet sie wieder, die Berliner Fashion Week! Shows, Termine und Events: Das absolute „Fashion Mekka“ nicht nur für Einkäufe und Boutique Besitzer. Models, Designer, Schauspieler, VIPs, Musiker, Modemagazine und natürlich zahlreiche Blogger versammeln sich in Berlin. Die Fashion Week besteht dabei immer aus mehreren Teilen. Es gibt die öffentlichen Shows und die Shows, die ihr nur mit Einladungen besuchen können. Heiß begehrt sind natürlich alle Tickets für den Runway. Zu den Modenschauen auf der Fashion Week will natürlich jeder, egal ob Redakteur oder Blogger, Schauspieler oder Musiker. Hier trifft sich das Who-is-Who der Modebranche, um sich die neusten Kollektionen der Designer anzusehen und um gemütlich bei dem ein oder anderen Drink zusammen zu sitzen. Nicht nur in Berlin, auch auf den Fashion Weeks 2017 in Paris, Mailand und New York.

Messe, Modenschau, Menschen: Berlin Fashion Week SS18

Während die Modebranche oft schnelllebig ist und Trends zum Alltag gehören, hat man hier die Zeit, um vom Job etwas herunter zu kommen. Man kann sich mit vielen Gleichgesinnten treffen und sieht viele Bekannte wieder, die sonst in ganz Deutschland oder in der Welt verstreut sind. Neben den Modenschauen gibt es aber noch wesentlich mehr Highlights auf der Fashion Week, hierzu gehören z.b. die Side Events: Blogger Cafés, Preisverleihungen aber auch die Modemessen. Auf den Modemessen in Berlin (Panorama, Seek, usw.) trifft man vor allem die Einkäufer von Boutiquen und Händler. Sie schauen sich hier die neuesten Stücke und Kollektionen an und ordern für ihre Läden und die kommende Saison. Die Modemessen sind dabei in der ganzen Stadt verteilt und spezialisieren sich oft auf ganz bestimmte Branchen, so wie z.b. Hochzeiten, Sport oder urbane Kleidung.

Wir berichten für euch live von der Fashion-Week!

Natürlich berichtet unser Magazin auch in dieser Saison wieder live von der Berlin Fashion Week. Bevor wir in ein paar Wochen nach New York aufbrechen, werfen wir noch einmal einen Blick auf die Highlights die es hier bei uns gibt. Wir Besuch für euch die Chance und informieren euch ständig über die neuesten Updates. Denn es ist wieder so weit, die Mercedes Benz Fashion Week 2017 steht vor der Tür. Erneut im Kaufhaus Jahndorf. Nach den eisigen Temperaturen im Januar, freut sich nun die ganze Fashion Szene auf eine aufregende Fashion Week im warmen und sommerlichen Berlin. Auch dieses mal wird wieder die Creme de la Creme der Fashion Szene vertreten sein, um die Trends für die SS18 zu begutachten. Wann welche Shows stattfinden und wo die besten Events sind, verraten wir euch hier!

Erste Shows und Termine: Start der MBFW / 3. Juli

Die Fashion Week beginnt dieses Jahr am 03. Juli mit den ersten Events. Der Auftakt wird von der Vergabe des European Fashion Awards gemacht.

European Fashion Award FASH 2017

Der European Fashion Award FASH 2017 präsentiert sechs Preisträger im Rahmen einer festlichen Preisverleihung. Das Event wird im Berliner Bode-Museum stattfinden und von Ingo Hoppe moderiert werden.

JURY MEETING. #FASH16 #JURYMEETING #EUROPEANFASHIONAWARD #SDBI

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL SONTAG ATELIER (@michaelsontagatelier) am

RIANI, Liebeskind & Marc Cain / 4. Juli

Der zweite Tag der Fashion Week glänzt direkt mit einigen der Besten Shows. Liebeskind, RIANI, Lena Hoscheke & Co. werden ihre neuen Teile präsentieren.

RIANI – die neusten Trends und Teile der neuen Kollektion

RIANI zeigt  zur Berlin Fashion Week die neue Sommer 2018 Kollektion und das nicht im Hauptveranstaltungsort, sondern im Umspannwerk beim Alexanderplatz.

18 DAYS TO GO! #FiestaDeRianista 🎊

Ein Beitrag geteilt von RIANI (@riani_fashion) am

Lena Hoscheke – 50er Jahre Petticoat und Blumenstickerein

Auch dieses Jahr, zeigt Designerin Lena Hoschek ihre aktuelle Frühling/Sommer 2018 Kollektion im Rahmen der MBFW Berlin. Sie präsentiert ihre neuen Teile im Kaufhaus Jahndorf.

„Onassis Dress red alert“ @juliafeld by @philippjelenska h&m @christopher_koller

Ein Beitrag geteilt von Lena Hoschek (@lenahoschek) am

Marc Cain – die private Garten Fashion Show

Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Auch dieses Jahr zeigen sie wieder ihre neue Kollektion für die SS18 und das in der Location Ewerk.

The funky red tiger print is on the move! #instashop #Marccain #tigerprint #LookoftheMonth

Ein Beitrag geteilt von Marc Cain (@marccain) am

Messetag und die Show von Rebekka Ruétz / 5. Juli

Am dritten Tag der Fashion Week gibt es viele Messe Events zu begutachten. Gegen Nachmittag präsentiert allerdings Rebekka Ruétz ihre neuen Teile.

Rebekka Ruétz – Modeinszenierung mit Schmuck

Die Kollektion zeigt sich einmal poetisch und zart, dann wieder launig und unehrerbietig. Es geht um Vielfalt und Originalität, Retro Athletic Wear trifft auf Femininität und Science-Fiction. Die Formen werden verzerrt und unterstreichen den typischen Materialmix. Ab 15:30 Uhr präsnetiert die Designerin ihre Teile im Kaufhaus Jandorf.

Flora & Hien Le die Shows des Tages / 6. Juli

Der vierte Tag der Fashion Week zeigt uns nicht nur spannende Einblicke aus dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show, sondern auch tolle Shows von ÉDITION «FLORA» und Hien Le.

Steinrohner – Die neuen Trends der ÉDITION «FLORA»

Inspiriert von den Farben und der blumig, lieblichen Verspieltheit der Tiger Lily, nimmt die Édition FLORA mit seinen neuen Kreationen die Trägerinnen mit auf einen Flug der Sinne ähnlich den Bienen, die von Blüte zu Blüte den Pollen sammeln und leicht und fragil die Ausdruckkraft der Blumen verteilen.

SAVE THE DATE ÉDITION FLORA STEINROHNER RUNWAY SHOW 06/07/2017 13:30 PM @Kaufhausjansdorf @mbfw @boldberlin

Ein Beitrag geteilt von STEINROHNER (@steinrohner) am

Hien Le – SS2018 von Modelabel

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week, zeigt Hien Le am 06. Juli 2017 seine Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion im Kaufhaus Jandorf. Hien Les Kollektion ist eine Ode an die Poesie des Tanzes und ergründet das Zwischenspiel zwischen Körper und Stoff in scheinbar fragilen Bewegungen, hinter denen einzigartige Kraft und Disziplin stecken.

Save The Date. #hienle15th Artwork @studiocnp @olivertippl ♡

Ein Beitrag geteilt von HIEN LE (@studiohienle) am

Die letzten Fashion Shows: Abschluss der Fashion Week / 7. Juli

Der letzte Tag hat als absolutes Highlight natürlich die SHow von MICHALSKY angesetzt. Er beendet somit die MBFW für die SS18.

MICHALSKY – Die Stylenight des Modeschöpfers

Die neue ATELIER MICHALSKY Kollektion ist eine Hommage an das moderne Leben. Mit dem  Kollektionsthema “Electric Hedonism” greift der Berliner Designer Michael Michalsky ein gesellschaftlich relevantes Thema auf. Auch er wird seine Kollektion im Ewerk in Berlin präsentieren.

Getting ready to shoot @serlinahohmann for @michalskyofficial. #beautyiswhereyoufindit #fashion

Ein Beitrag geteilt von Michael Michalsky (@michael.michalsky) am

Berlin Fashion Week, Adresse Main Stage: Kaufhaus Jandorf

Das Kaufhaus Jandorf findest du in der Brunnenstraße 19-21, 10119 Berlin.

So sieht das Kaufhaus in Berlin von Außen aus – hoffen wir, dass die Sonne scheint!

Mehr zur Berlin Fashion Week im Frühjahr

Hier findest du ein paar Artikel der letzten Saison AW 17/18 (Herbst / Winter)!

Fashion Weeks Weltweit: Trends in Berlin, Paris und New York

Nach den großen Erfolgen die die Mercedes Benz Fashion Week 2017 im Frühjahr feierte, fangen jetzt die Planungen für die kommende Fashion Week für die Spring/Summer Kollektionen 2018 an! Aber nicht nur in Berlin ist bald wieder Fashion Week Saison, sondern auch in Mega Metropolen, wie Mailand, New York, London und Paris laufen die Vorbereitungen auf Hochturen. Weil alle Fashion begeisterte schon sehnsüchtig auf News, Infos und erste Einblicke warten, habe ich das beste der Fashion Weeks dieses Jahr und natürlich alle bis jetzt veröffentlichten Informationen über die noch kommenden Fashion Weeks für euch herausgesucht.

Fashion Week 2017 – Shows Herbst, Winter 17/18

Im Frühjahr diesen Jahres versammelte sich bereits die Crème de la Crème der Fashion Szene in den Fashion Hot Spots dieser Welt, um sich die neuen Trends und Kollektionen für die kommende Herbst/Winter Kollektion 17/18 an zu schauen. Ob Berlin, London, Paris, Mailand oder New York. Tausende strömten in die Städte um die Shows der Star Designer zu besuchen. Die Highlights der Shows habe ich für euch zusammengefasst.

Malaikaraiss – MBFW 2017

„In meiner Kollektion steckt eine ganze Menge Melancholie“, erklärte sie.“Das ist meine Reaktion auf das, was in der Welt passiert.“ Wie sich das in ihren Entwürfen für die Herbst/Winter-Saison 2017/18 äußert? In bewusst als traurig konnotierten Dingen wie einem abstrahierten Mohnblumen-Print, oder auch in Stücken, die eine gewisse Härte ausstrahlen, wie den für Malaikaraiss ungewöhnlich maskulinen Anzügen. Sie will ihre Frauen für die Zukunft wappnen, so scheint es. Aber sie will sie auch mit dem ausstatten, was Frauen und ihre Feminität ausmacht, denn es kommen als „silver linings“ leuchtende Farben wie ein kräftiges Pink ins Spiel. Das hat zur Folge, dass ihre Kollektion im Gesamten extrem optimistisch wirkt.

finale. via @magicstripes ❤️#malaikaraiss #fall2017 @lvmhprize

Ein Beitrag geteilt von malaikaraiss (@malaikaraiss) am

Dorothee Schumacher – MBFW 2017

Diese Auswahl nannte Dorothee Schumacher den „Zeitgeist Edit“ – und überhaupt schwebte dieser Eindruck auch über der gesamten Kollektion. Dieser gab sie den Hashtag #amoderntribe (unübersehbar als Sticker auf den Show-Notes angebracht), dass sie sich einen explizit modernen Look vorgenommen hatte, wurde aber auch durch ihre Entwürfe deutlich genug. Da waren Regenmäntel mit Tunnelzügen, lange Daunenwesten, die über weiten Anzughosen getragen wurden, Stehhosen, Hybridkleider, die wie aus einem Strickpulli und einer Bluse zusammengesetzt schienen, Slip-Dresses, die mit langärmeligen Tops kombiniert wurden, Stehhosen – im Grunde genommen alles Looks, in denen sich Street-Style-Stars in den letzten drei Saisons auf den Straßen der internationalen Modemetropolen gezeigt haben.

#amoderntribe with @annamilaofficial #dorotheeschumacher #berlinfashionweek #linkinbio #runway

Ein Beitrag geteilt von Dorothee Schumacher Official (@dorotheeschumacher) am

Chanel – Paris 2017

Nach vielen Jahreszeiten von internationalen Laufstegen, beschloss Karl Lagerfeld, in dieser Saison nach Paris zu gehen. Lagerfeld inszeniert Chanel’s Cruise 2018 indem er seine gewohnte Ready-to-wear Show-Location, das Grand Palais, in eine malerische Reihe von alten Ruinen und Säulen verwandelte. Mit dem Titel „Die Moderne der Antike“ wurde die neue Kollektion von Griechenland inspiriert. Drappierte Stoffe, One-Shoulder Kleider, Goldene Akzente und knie hohe Sandalen zogen sich durch die gesamte Kollektion.

. I absolutely adored this #CHANELCruise collection. And the set 😍😍

Ein Beitrag geteilt von HF & Commercial Modelling (@hfconfess) am

Yeezy 5 for Adidas – NYFW 2017

Ein Statement gegen Fremdenfeindlichkeit lieferte Kanye West, der bis vor Kurzem ausgewiesener Bewunderer des Präsidenten war. Er ließ seine Athleisure – hochgeschnittene Jeans, Hoodies, Cargohosen und Kniestiefel – unter anderem von dem muslimischen Model Halima Aden vorführen. Das Kind somalischer Einwanderer lief mit knöchellangem Pelzmantel und Hijab auf. West, quasi der Trump der Modewelt, hielt sich für seine Verhältnisse ansonsten bemerkenswert zurück.

Public School – NYFW 2017

Auch bei Public School gab es was auf die Mütze für den im Washingtoner Exil wütenden Präsidenten. Das Label stattete seine Models mit Kappen aus, auf denen zu lesen war: „Make America New York.“

Fashion Week 2017 – Shows Sommer ’18

Für die Sommer Saison 2018 startet bald die Fashion Week Saison. Gespannt warten auch jetzt alle auf weiter Informationen und Details. Viel ist bis jetzt allerdings noch nicht bekannt. Zunächste stehen die Termine fest. Alle wichtigen Dates und Places to Be habe ich hier für dich:

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: 04.07. – 07.07.2017
Fashion Week New York: 07.09. – 15.09.2017
Fashion Week London: 15.09. – 19.09.2017
Fashion Week Mailand: 20.09. – 27.09.2017
Fashion Week Paris: 28.09. – 05.10.2017

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Viel ist noch nicht bekannt über die diesjährige Fashion Week. Es sind viele Locations auf der offiziellen Website bekannt gegeben worden. Einen kleinen Überblick haben wir für euch.

Kraftwerk Berlin

Im Zentrum Berlins, in der Köpenicker Straße, steht das ehemalige Heizkraftwerk Mitte. In den vergangenen Jahren wurde das gesamte Gebäude aufwändig um- und ausgebaut und ist heute ein besonderer Ort für Ausstellungen und Veranstaltungen. Ein einzigartiger Raum voller Energie.

Postbahnhof Berlin

Der 3000 qm große, monumentale Postbahnhof beeindruckt durch seine klaren Linien und seine schlichte, dunkel geklinkerte Fassade im Stil der märkischen Backsteingotik. Nicht weniger charmant ist das Innenleben – die beiden riesigen, ehemaligen Postverladehallen, aus denen der Postbahnhof, abgesehen von unwesentlichen Nebenräumen, besteht.

#MLìbySVENSSON #tb #bafw2014 @b.a.f.w don’t miss out on this year #bafw2017 today #photocredit @artconnect_berlin

Ein Beitrag geteilt von Emelie Svensson (@mlibysvensson) am

Sobald es NEWS zu der Kommenden Fashion Week in Berlin und auch in den anderen Mode Metropolen gibt, halte ich euch hier natürlich immer auf dem laufenden! Alle Informationen und Artikel zur letzten Fashion Week in Berlin findet ihr hier.