Fshion Week 2016 - Modenschau & Messe

Berlin Fashion Week 2016 – Shows, Designer & Models

Erste Infos zur Fashion Week Berlin! Heute morgen titel die BILD: „Kein Catwalk mehr auf dem 17. Juni – Fashion Week Berlin zieht um“. Wie schon 2014, findet die diesjährige Berlin Fashion Week SS16 wieder im Erika-Hess-Eisstadion statt. Warum? Für die Fashion Week wird die Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor jedes Mal für drei volle Wochen gesperrt – viel Organisation, viel Aufwand, viel Geld! Denn neben allem Aufwand, fällt zudem eine Sondernutzungsgebühr von über 100.00 Euro an! Deshalb findet die Fashion Week dieses Mal, wie schon 2014, wieder im Erika-Hess-Eisstadion statt.

#MBFW

Berlin Fashion Week 2016 – Modedesigner, Order-Messe, Models & Laufstege

In wenigen Tagen ist es soweit. Die Berlin Fashion Week startet in die nächste Runde – Zur aktuellen Frühjahr und Sommermode starten in Berlin wieder zahlreiche Mode-Events, Modeschauen und Modemessen. Für Händler sind besonders die Modemessen bzw. Order-Messen wichtig. Für Redakteure aber auch Einkäufer zählen aber ebenso die großen Shows der Fashion Week. Während sich die gesamte Hauptstadt heraus putzt, gibt es kleinere Events an jeder Ecke. Nur fokussiert sich die Mode-Szene dieses Jahr nicht auf das Brandenburger Tor, sondern etwas nördlicher in Berlin, am Eisstadion. Die wichtigsten Ordermessen für Händler sind diesen Jahr ua.

  • Panorama
  • Premium
  • Seek
  • Show & Order
  • Green Showroom
  • Ethical Fashion Show
  • Curvy but Sexy

Natürlich sind auch wir von FIV wieder live für euch dabei! Wir treffen die Modedesigner und sprechen mit Ihnen über ihre aktuellen Kollektionen. Neben den Designern werden wir natürlich auch wieder einen Blick auf die neuesten Trends in der Mode-Welt werfen – was ist In, was ist Out? Wir bloggen live vor Ort und zeigen euch alles für die Saison! Mit ausführlichen Interviews in Videos, auf Instagram und YouTube. Wir freuen uns schon mega auf die Spring/Summer Shows und haben unsere Tickets gebucht. Jetzt können wir nur noch warten dass es losgeht!

Zum ersten Mal dabei? Das ist die Berlin Fashion Week!

Die Fashion Week findet zweimal im Jahr statt, zumindest in Berlin. Denn die Fashion Week ist weltweit und in den großen Metropolen, wie Paris, New York und Mailand findet sie sogar öfter statt. Mit eigenen Tagen für Männer oder auch Haute-Couture. Egal ob in London, Tokio, Paris oder Berlin, auf der Fashion Week treffen sich alle, die mit der Mode Branche in Berührung sind. Von den großen Modelagenturen, zu den Modedesignern, Magazinen, Prominenten und TV-Sendern. Die Fashion Week ist aber nicht nur ein Medienereignis, besonders die Einkäufer kommen hier auf ihre Kosten. Man kann sich die neuen Kollektionen live auf den verschiedenen Shows der Designer ansehen, kann aber auch direkt auf den zahlreichen Ordermessen in der Hauptstadt seine Lager füllen. Wichtig: Für Messen und Shows braucht ihr (fast) immer Einladungen.

Wer den ganzen Tag hart gearbeitet hat, verdient sich am Abend auch ein wenig Ruhe oder … die ein oder andere After-Show-Party! Über die gesamten Tage laden in allen Metropolen dieser Welt, Designer, Magazine und Agenturen zu exklusiven After-Show-Partyies. Wer hier reinkommt, gehört zum absoluten Who-is-who. Auch Modelagenturen in Berlin sind zur Fashion Week dabei. Leider ist es wie bei den Shows und Messen, auf die guten Parties kommt ihr nur mit Einladung und ohne Kamera!

Fashion Week Berlin SS16 Mainstage @ Erika-Hess-Eisstadion

Die Mainstage findest du direkt hier: Müllerstraße 185,13353 Berlin. Am besten über die S+U-Bahn Wedding oder S+U Naturkundemuseum, dann nur wenige hundert Meter weiter, zw. U-Bahn Reinickendorfer Straße und U-Bahn Schwartzkopfstraße, findest du das Erika-Hess-Eisstadion, mit allen Shows der Fashion Week!

So findest du das Erika-Hess-Eisstadion

Modenschau, Shows & Modemesse – Die Highlights der Berlin Fashion Week

Coming soon!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar